"Uelfebad - Träume satt"quint
am Samstag, dem 21. Mai 2011 an der Uelfe-Talsperre
eine Veranstaltung des wasserquintetts
Hückeswagen, Marienheide, Radevormwald, Wipperfürth, Wupperverband, Oberbergischer Kreis
im Rahmen der Regionale 2010

 

 

schild

mehr auf:

http://www.rheinische-welt-ausstellung.de oder  www.wasserquintett.de

badVerträumt liegt der kleine Stausee im Tal der Uelfe im Oberbergischen. Gerne erinnert man sich an viele rauschende Familienfeste, die man dort im Ausflugsrestaurant gefeiert hat. Modellbootkapitäne und Angler haben hier so manch schöne Stunde verbracht.

Nun wurde das Uelfebad aufgemöbelt, um als Knotenpunkt noch besser die vielen oberbergischen Ausflugsziele zu verbinden.

plakDas wurde natürlich mit einem Fest gefeiert. Ab mittags nahmen die Freizeitkapitäne ihre schönsten Schiffe unter Dampf: welches war Ihr Traumschiff? Gegen 15.30 Uhr wurden mit Kindern Papierschiffe gefaltet und auf ihre Schwimmtauglichkeit getestet: Schiffbruch inklusive.

Auf der „Bounty“ tobt die Meuterei – davon erzählt wortgewaltig Dirk Nowakowski, während Peter Glass schöne Prinzessinnen und arme Fischern beschwört. Und Märchen wie „Daumesdick“, vorgetragen von Suse Weiße aus Potsdam, sind dann vielleicht eher etwas für die ganz Kleinen – aber größer als ein Daumen sollten sie schon sein!suse

Währenddessen können die Eltern von der Terrasse des Restaurants aus bei Kaffee und Kuchen einfach nur so dem Treiben der Enten zuschauen und dabei die Seele baumeln lassen.

moddreiUm 19.00 Uhr begann das Abendprogramm. Jazz und Bossa Nova der Kölner Sängerin Eva Mayerhofer und ihrer Band wechseln sich ab mit den Dönekes von Otto-Friedrich Cords über das Uelfebad von Anno Dazumal und den Geschichten und Märchen der drei professionellen Erzählern über Sehnsucht, erste Liebe und Saus und Braus und zwar in Jurten, in deren Mitte ein Feuer brennt.dirk

peter

 

brueckDurch den Abend führt Stefan Kuntz, der auch die künstlerische Leitung für das Erzählprogramm übernommen hat. Immer wieder gibt es Pausen, in den man sich im „Restaurant Uelfetal“ verpflegen kann, und natürlich Musik, bis das ganze Programm gegen Mitternacht ausklingt.


Fotos: Christiane Schubert und Stefan Kuntz

Presse:
rga-online und rp-online und oberberg-aktuell

 

 

 

Stefan Kuntz
künstlerischer Leiter
stefan.kuntz@geschichten-erzaehlen.de
Mutzer Str. 43, 51467 Bergisch Gladbach
Telefon 02202 -708870, - Fax -708787

zurück

Impressum

zuletzt aktualisiert 23.5.2011